Freitag, 21. August 2015

"Eine Auszeit bitte- dringend!"

"EINE AUSZEIT
von Familie, Haus und Hof BITTE!"
"Ja klar!" sagte mein Mann und schickt mich weg...
Die Situation habe ich natürlich schamlos ausgenutzt und habe mich mit einer Freundin auf Wanderschaft begeben!
Mit dem Auto nach Oberstaufen und von dort mit dem Zug nach Immenstadt. Nun marschieren wir "gackernd" auf dem Fußweg nach Bühl und weiter Richtung Zaumberg...
 Unser Ziel ist erstmal die Pfarralpe...
Die erreichen wir auch relativ schnell und beschließen dann spontan am Vormittag schon mal
Zwetschgendatschi mit einem Alk-freien Russ
zu genießen...man gönnt sich ja sonscht nix oder!?

Die Alpe liegt sehr idyllisch auf einer Anhöhe
mit einer tollen Aussicht. Unglaublich war für mich was hier
am Vormittag schon los war...
erst kam eine Gruppe Mountainbiker, dann Muttis mit Buggy
und Kraxe auf dem Rücken, einige Touris
und auch Ältere mit Hund...
UND wir waren nicht die einzigen die Kuchen gegessen haben...AM VORMITTAG!!
(...ok, der hot aber au echt guat ausgschaut und au so gschmeckt!)

Gestärkt sind wir dann weiter in Richtung Salmaser Höhe.
Kurz vor der Thaler Höhe ...
dieser Ausblick!

Do war unser Herrgott scho ganz schee verschwenderisch
als er die Welt erschaffen hat oder?
Auf der Thaler Höhe...also oberhalb von Thalkirchdorf genießen wir unsere Mittagspause.
Die Brotzeit hot gschmeckt...!

Dann geht's über die Hompessenalpe runter nach Kalzhofen und dann sind wir schon wieder in Oberstaufen

...und meine AUSZEIT ist vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen